Heute geht es bei Monika weiter mit dem Herbstjacken-Knitalong. Aber anders als einige der anderen Teilnehmerinnen kann ich noch kein fertiges Strickstück präsentieren.

IMG_1728

Ich bin aber mit meinen Fortschritt ganz zufrieden. Die Ärmelmaschen habe ich schon stillgelegt und bin dabei den Körper zu stricken. Zur Erinnerung, ich stricke den Cardigan aus dem Buch „Stricken – Masche für Masche“.IMG_1619

Mit dem Muster an den Raglanschrägen bin ich zufrieden. Es ist auch nicht schwierig, aber sieht hübsch aus.

IMG_1729

Insgesamt bin ich mit meinen Fortschritt ganz zufrieden. Die Ärmelmaschen habe ich  stillgelegt und bin dabei den Körper zu stricken. Ich habe ein paar Reihen mehr gestrickt, bevor ich die Ärmel stillgelegt habe, da ich einige Reihen mehr brauchte laut Maschenprobe. Außerdem habe ich bei jedem Ärmel 2 Maschen mehr aufgenommen, weil mir das beim anprobieren zu eng war.

Ob ich tatsächlich in 2 Wochen fertig bin, kann ich noch nicht abschätzen.

 

 

 

